Projektingenieur*in / Projektleiter*in 60 - 100% Verkehr Bern und Luzern
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns.
Ihre Aufgaben
Komplexe verkehrliche Fragestellungen wecken Ihre Motivation (und bringen Sie in Fahrt). Dazu zählen Maßnahmen zur Verbesserung von Verkehrsflüssen, zur optimierten Nutzung vorhandener Verkehrsräume, zur Behebung von Unfallschwerpunkten wie auch zur Aufwertung bestehender Strassenräume.
Dabei nutzen Sie modernste Simulationstools und führen umfassende Datenanalysen durch, um fundierte Verkehrsanalysen und Prognosen zu erstellen.
Sie haben die Chance, innovative Ansätze zu entwickeln, welche die Effizienz des Verkehrs verbessern und zur Nachhaltigkeit beitragen.
Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Behörden und anderen Projektbeteiligten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Je nach Projekt sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das sich mit verschiedenen Aspekten der Stadt- und Regionalplanung befasst oder Sie arbeiten mit unseren internen Spezialisten aus den Bereichen Strassen-, Tunnel- und Brückenbau zusammen.
Durch diese Zusammenarbeit können wir ganzheitliche Lösungen entwickeln, die die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.
Das bringen Sie mit
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung (Uni, ETH, FH) als Verkehrsingenieur*in, Raum- / Infrastrukturplaner*in, Bauingenieur*in (mit Vertiefung Verkehr), Geograph*in mit.
Sie übernehmen gerne Verantwortung und schätzen die Zusammenarbeit im Team. Sie arbeiten strukturiert, kommunizieren gerne mit verschiedenen Ansprechgruppen und zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz aus.
Am Standort Bern sind Französischkenntnisse von Vorteil.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber B+S AG
Die B+S AG bietet Ihnen interessante Fringe Benefits und eine attraktive Pensionskassenlösung. Unsere Büroräumlichkeiten sind sehr gut mit dem öV erschlossen.
Die B+S AG fördert die Motivation, das Können und das Engagement der Mitarbeitenden durch eine offene Informationspolitik, kurze Entscheidungswege, eine weitgehende Delegation von Verantwortung und Kompetenzen sowie eine gezielte Aus- und Weiterbildung.