Sachbearbeiter*in / Assistenz Begleitung Private Beiständ*innen
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen.
Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Die Sozialen Dienste stellen mit ihrer Arbeit in den fünf Sozialzentren sicher, dass die Menschen in der Stadt Zürich auf eine wirksame soziale Grundversorgung zählen können.
Für das Team Begleitung private Beistände / -innen im Sozialzentrum Dorflinde suchen wir per 01. April oder nach Vereinbarung eine*n
Sachbearbeiter*in / Assistenz Begleitung private Beiständ*innen, 80-90 %
Ihre Aufgaben
- Sie stellen die Triage von kindes- und erwachsenendschutzrechtlichen Massnahmen der KESB in die zuständigen Quartierteams der Sozialzentren sicher.
- Sie klären Leumundsverhältnisse von Vorsorgebeauftragten und privaten Beiständ*innen ab.
- Sie führen Abklärungen und Instruktionen von Vorsorgebeauftragten durch und verfassen Empfehlungen an die KESB.
- Sie vermitteln im Auftrag von Berufsbeistandspersonen der Sozialen Dienste Einsätze an Privatpersonen, führen die Einsatzkontrolle und überwachen die Spesenabrechnungen.
- Sie pflegen und bewirtschaften einen SharePoint für private Beiständ*innen und sind verantwortlich für die administrative Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen.
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Eidgenössische Kaufmännische Lehre
- Gute Kenntnisse im Erwachsenenschutzrecht zur fachlichen Anleitung von Vorsorgebeauftragten
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
- Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch
- Vorzugsweise Kenntnisse mit Microsoft SharePoint
Wir bieten Ihnen
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Büros befinden sich in der Nähe vom Bahnhof Oerlikon und es besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
Eine sorgfältige Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld. In unserer Organisation pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung! Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Rahel Widmer, Leiterin Beratungsstelle private Beiständ*innen, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 83 10.
Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Mélisande Brechbühl, Senior Recruiterin, unter +41 44 412 61 31.
Referenz-Nr. : 43566
jid0e45c35a jit1146a