Talent.com
Kanton Aargau
SHP für sechs Realklassen in Birr (5) und Lupfig (1) gesuchtKanton Aargau • Aarau, CH
Suche nach anderen Stellen
SHP für sechs Realklassen in Birr (5) und Lupfig (1) gesucht

SHP für sechs Realklassen in Birr (5) und Lupfig (1) gesucht

Kanton Aargau • Aarau, CH
Vor 4 Tagen
Stellenbeschreibung

Aufgaben

feld

  • Aufbau und Weiterentwicklung der heilpädagogischen Förderung auf Stufe Real
  • Entwicklung individueller Förderpläne und passender Differenzierungsstrategien
  • Förderung und Begleitung von Lernenden mit unterschiedlichen Lern- und Unterstützungsbedürfnissen
  • Enge Beziehungsarbeit mit Lernenden, Eltern und Lehrpersonen
  • Kollegiale Zusammenarbeit mit den Klassenlehrpersonen aller sechs Realklassen (fünf in Birr, eine in Lupfig)
  • Beratung der Lehrpersonen bei Fragen der Förderung, Integration und Unterrichtsgestaltung
  • Schulische Koordination mit Sonderschulstellen und externen Fachstellen
  • Mitarbeit und Austausch im Förderteam mit den schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen der Förderklassen, der DaZ-Lehrperson und der Sozialpädagogin

In einer ersten Beobachtungs- und Aufbauphase sind aktuell folgende Lektionen vorgesehen:

3 Lektionen für jede der beiden 1. Realklassen
2 Lektionen für jede der vier 2.- und 3. Realklassen

Die definitive Verteilung der Lektionen kann aufgrund der Beobachtungen, der konkreten Förderbedürfnisse und der Entwicklung des Fördersystems bedarfsgerecht angepasst und innerhalb der sechs Realklassen umverteilt werden.

Sie arbeiten hauptsächlich integrativ. Für separativen Unterricht stehen unter anderem

Ihr Arbeitsumfeld
Sie arbeiten überwiegend integrativ und sind dort präsent, wo Förderung stattfindet: im Klassenzimmer. Für separative Fördersequenzen stehen unter anderem Gruppenräume zur Verfügung.

Da die heilpädagogische Förderung auf Stufe Real an der KSOE neu aufgebaut wird, befinden wir uns auch räumlich in einer Aufbau- und Pionierphase. Ein eigenes Zimmer bzw. Büro steht aktuell noch nicht zur Verfügung. Im Schulzentrum Nidermatt suchen wir derzeit aktiv nach einer geeigneten räumlichen Lösung.

Für Ihre Mobilität zwischen den beiden Standorten stehen Ihnen freie Parkplätze in Birr und Lupfig zur Verfügung.

Anforderungen

Abgeschlossene Heilpädagogik HF oder Soz.-Päd. HF (dipl. Heilpädagogin / Sozialpädagogin HF)

Oder: Studierende in der abschliessenden Phase mit Praxisbegeisterung

Plus:

  • Herz für Beziehungsarbeit, Empathie und klare Führung
  • Teamfähigkeit und Freude an schulischer Entwicklung

Angebot

Die KSOE vereint die Sekundarschule, die Realschule sowie Förderklassen der Oberstufe von Birr und Lupfig.

Warum Sie sich bei uns wohlfühlen werden:

  • Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsklima, das nicht nur versprochen, sondern täglich gelebt wird
  • Ein engagiertes, hilfsbereites und langjährig eingespieltes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Eine präsente, ansprechbare und unterstützende Schulleitung
  • Offene Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Bei uns zählen Vertrauen, Humor und gemeinsames Gestalten – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jobalert für diese Suche erstellen

SHP für sechs Realklassen in Birr (5) und Lupfig (1) gesucht • Aarau, CH