Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als F&B / Admin Praktikant:in per 01. September 2026 oder nach Vereinbarung unterstützt?
Das Praktikum ist befristet bis zum 31. März 2027. Unser Aufgabenmenü
- Adminstrationsarbeiten und Schriftverkehr
- Begleiten des Onboarding-Prozesses bei Neueintritten & Austritten
- Betreuung der QM und IKSB Agenda
- Tages-, und Monatsabschlüsse sowie Cash-, und Debitorenhandling / Rechnungsstellungen
- Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Anlässen
- Duty Dienste im Tag und Abendbetrieb
- Erstellen von Auswertung, Reportings und Kalkulationen
- Mithilfe bei der Inventur
Dein Erfolgsrezept
- Studierend an einer Hotelfach- oder Hotelhandelsschule
- Abgeschlossenes Grundsemester
- Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
- Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office sowie in branchenspezifischen Systemen
- Agiles und innovatives Mindset
- Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
Das bieten wir dir
Wir schaffen Teams, die sich gegenseitig unterstützen und in denen du gefördert wirst. Wir wirken gemeinsam und setzen auf alles, was gut tut.
Weitere Informationen zu unseren Anstellungsbedingungen findest du hier:
Deine Vorteile bei uns
20% Rabatt in allen öffentlichen ZFV-Restaurants 1 Ferientag zum Geburtstag geschenkt Kostenübernahme von Lehrmitteln Kein Verpflegungsabzug - ZFV offeriert Mitarbeitenden in den Betrieben die Verpflegung Gratiseintritte für diverse Ausflugsziele
Dein Arbeitsort
Gastronomie im Verkehrshaus Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Traumberuf zu erlernen und den Grundstein für deine Karriere zu legen. Jedes Jahr suchen wir aufgeweckte und motivierte Lernende für unsere Teams.
Die Gastronomie im Verkehrshaus der Schweiz, in Luzern, umfasst ein Selbstbedienungsrestaurant und eine Café Bar. Im Weiteren bietet das bediente Restaurant «Brasserie» mit 80 Plätzen sowie einer Terrasse hochstehende und marktfrische Küche mit einer Prise «savoir vivre». Zusätzlich werden interne wie auch externe Caterings für bis zu 2500 Personen durchgeführt. Getreu der ZFV-Philosophie wird frisch vor Ort mit regionalen, sowie ökologisch sinnvoll produzierten und fair gehandelten Lebensmitteln gekocht.
Arbeitgeberin: Die ZFV ist in verschiedenen Geschäftsfeldern und rund 220 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als Genossenschaft wirken wir zusammen mit einem vielfältigen Netzwerk aus Partner:innen, Institutionen und engagierten Menschen, die Erlebnisse erschaffen, die verbinden, guttun und gesellschaftliche Wirkung entfalten. Als Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit, Diversität und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Raum für Entwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso im Zentrum wie unser Engagement für Nachhaltigkeit.
Bitte laden Sie die Seite neu oder kontaktieren Sie den Support.