Talent.com
Diese Stelle ist in deinem Land nicht verfügbar.
Startstipendien der Basel Graduate School of History

Startstipendien der Basel Graduate School of History

The Biozentrum, University of BaselBasel, CH
Vor 30+ Tagen
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

Die Stipendien dienen der Unterstützung während der Startphase Ihres Doktorats. In den ersten sechs Monaten der Stipendienlaufzeit erarbeiten Sie einen konkurrenzfähigen Förderantrag, den Sie an den entsprechenden Stellen einreichen, um anschliessend die Dissertation im Rahmen einer Drittmittelförderung nahtlos weiterzuführen.

Ihr Profil

Die Stipendien richten sich an Studierende, die über einen Masterabschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in den Geschichtswissenschaften verfügen und die in einem der folgenden Bereiche promovieren möchten : Geschichte des Mittelalters, Geschichte der Frühen Neuzeit, Neuere und Neueste Geschichte, Zeitgeschichte, Osteuropäische Geschichte, Jüdische Geschichte, Globalgeschichte, Geschichte Afrikas. Erwartet wird eine hohe Motivation, sich als aktives Mitglied in die BGSH einzubringen und ein eigenständiges, mehrjähriges Forschungsprojekt durchzuführen. Bewerber

  • innen müssen ein Mitglied der BGSH-Trägerschaft als potenzielle Betreuungsperson ihrer Dissertation angeben. Informationen zur Trägerschaft und deren Forschungsschwerpunkten finden Sie auf :