Du nutzt deine Branchenerfahrung, um innovative, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den Datenaustausch zwischen Gesundheitsfachkräften und Patienten verbessern.
Deine Hauptaufgabe ist es, architektonische Lösungskonzepte zu entwickeln, um die Infrastruktur der Kunden mit unserem Produktportfolio zu verbinden.
Du hilfst mit, NextGen-Software im Bereich digitale Gesundheit für unsere Kunden in der Schweiz zu entwickeln.
Du wirst Teil eines Teams, das den Schweizer Gesundheitssektor transformiert und den Informationsaustausch zwischen Gesundheitspraktikern und Patienten optimiert.
Deine Aufgabe ist es, Lösungen zu entwickeln, die den Datenaustausch fördern und die Patientensicherheit sowie Prozessoptimierung gewährleisten.
Du wirst in agilen, interdisziplinären Teams arbeiten, die eng mit den Kunden zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Du bist Teil eines kleinen Teams in einer Teal-Struktur, das möglicherweise an mehreren Standorten arbeitet.
Deine Zusammenarbeit erfolgt vorwiegend mit Kollegen aus Europa.
Deine Skills
Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT / Informatik sowie einschlägige Berufserfahrung in der IT sind erforderlich.
Du hast über 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und umfassende Kenntnisse in diesem Bereich.
Du kannst auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen zurückblicken und verstehst die Herausforderungen der Branche.
Microservices und Cloud-Architekturen sind dir vertraut, und du verstehst komplexe Datenflüsse und die Herausforderungen im Master Data Management.
Du hast Erfahrung in der Entwicklung von grossen Systemen unter Verwendung moderner Programmiersprachen wie JVM, Beam, C#, Python.
HL7 / FHIR-Kenntnisse sind von Vorteil.
Erfahrung in der Entwicklung von JVM-basierter Software (z.B. Java, Kotlin) ist ein zusätzlicher Vorteil.
Du bringst eine echte Motivation und Leidenschaft für den Gesundheitssektor mit.
Du solltest Deutsch und Englisch fliessend sprechen. Grundkenntnisse in Französisch / Italienisch sind wünschenswert.