Ihre Aufgaben
- Die Kinder und Jugendlichen mit kognitiver Einschränkung stehen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie gestalten die Planung, Durchführung und Reflexion von Therapien, um die sprachliche und kommunikative Entwicklung zu fördern.
- In unserem Logopädieteam führen Sie Abklärungen durch, entscheiden gemeinsam über den Therapiebedarf und gestalten aktiv den Therapiestundenplan mit.
- In Ihrer beratenden Rolle unterstützen Sie sowohl Eltern als auch Lehrpersonen, indem Sie wertvolle Informationen und praktische Ratschläge bereitstellen.
- Sie tragen aktiv zum Förderprozess der Lernenden nach ICF bei und setzen sich für deren individuelle Entwicklung ein.
- Die enge Zusammenarbeit mit der Fachverantwortlichen für Unterstützte Kommunikation (UK) ist ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit, und Sie tragen aktiv zur schulinternen Arbeitsgruppe UK bei.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein EDK-anerkanntes Diplom in Logopädie.Ihr ausgeprägtes Interesse an der Therapie von Lernenden im Bereich der kognitiven Entwicklung sowie Ihre Kenntnisse der Unterstützen Kommunikation setzen Sie zielgerichtet um.Sie sind bereit, sich im Bereich der Logopädie mit Lernenden mit besonderen Bedürfnissen kontinuierlich weiterzubilden.Hohe Empathie und Sensibilität im Umgang mit Lernenden zeichnen Sie aus und fördern eine positive sowie vertrauensvolle Beziehung.Sie nutzen unsere gut ausgestatteten Therapiezimmer, die unterstützende Zusammenarbeit im Logopädie- und Therapieteam und allenfalls das bewährte Mentoring zum Einstieg in die berufliche Tätigkeit an unserer Schule.Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Heilpädagogische Schule (HPS) Willisau ist eine Tagesschule für Kinder und Jugendliche im Bereich kognitive Entwicklung. Die Kinder und Jugendlichen mit einer Intelligenzminderung werden in heterogenen, altersgemischten Klassen, von der Basisstufe bis zum Schulaustritt, ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen entsprechend ganzheitlich gefördert.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub : 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Die Kinder und Jugendlichen mit kognitiver Einschränkung stehen im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie gestalten die Planung, Durchführung und Reflexion von Therapien, um die sprachliche und kommunikative Entwicklung zu fördern.In unserem Logopädieteam führen Sie Abklärungen durch, entscheiden gemeinsam über den Therapiebedarf und gestalten aktiv den Therapiestundenplan mit.In Ihrer beratenden Rolle unterstützen Sie sowohl Eltern als auch Lehrpersonen, indem Sie wertvolle Informationen und praktische Ratschläge bereitstellen.Sie tragen aktiv zum Förderprozess der Lernenden nach ICF bei und setzen sich für deren individuelle Entwicklung ein.Die enge Zusammenarbeit mit der Fachverantwortlichen für Unterstützte Kommunikation (UK) ist ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit, und Sie tragen aktiv zur schulinternen Arbeitsgruppe UK bei.Bildungs- und Kulturdepartement Heilpädagogische Schule Willisau Marc KellerRektor+41 41 228 77 01