Der Weltmarktführer im Bereich In-vitro-Diagnostik, Roche Diagnostics in Rotkreuz (ZG), sucht eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im (chemischen) Laborumfeld sowie erster Berufserfahrung im Labor und in der Qualitätskontrolle unter Einhaltung der GxP-Richtlinien.
Ihre Aufgaben :
- Wareneingangs-, Zwischen-, End- sowie Stabilitätskontrolle von BG / E-Produkten sowie Ausgangsmaterialien, Zwischenprodukten und Endprodukten
- Auswertung von Testergebnissen und Dokumentation von Analysenergebnissen
- Sicherstellung und Dokumentation entsprechend der GxP-Richtlinien
- Erstellen von Berichten und allgemeinen Dokumenten
- Kommunikation, Interaktion und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. BG / E Produktion, Quality Assurance, Einkauf, Facility Management)
- Review von Analyseergebnissen und Testdokumentationen
- Durchführung von SAP-Transaktionen
- Mitarbeit bei der Labor-Organisation und Planung sowie Aufrechterhaltung der Laborroutine (z.B. Bestellung, Reinigung, Wartung)
- Einführen von Teammitgliedern, Mitarbeit bei der Ausbildung von QC Teammit-glieder oder anderer Mitarbeiter in SOPs und Testmethoden, für welche der Mitarbeiter qualifiziert ist
Bereitschaft zur Aushilfe in anderen Abteilungen mit ähnlichem Skillset
Ihr Profil :
Abgeschlossene Berufsausbildung im (chemischen) Laborumfeld1–3 Jahre Berufserfahrung im Laborumfeld vorausgesetzt; Erfahrungen in Qualitätskontrolle, physikalisch chemischen Prüfungen oder medizinischer Labordiagnostik sind von VorteilAusgeprägte Affinität zum genauen und exakten Arbeiten, hohes Qualitäts-bewusstseinErfahrung mit GxP (insbesondere guter Dokumentationspraxis)Fliessende Deutschkenntnisse und Englisch (konversationssicher) werden vorausgesetztTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke auch über Team- und Abteilungsgrenzen hinwegErfahrung in der chemischen Qualitätskontrolle mit Medical Diagnostics von VorteilSAP Kenntnisse von Vorteil
Ihre Bewerbung :
Bitte bewerben Sie sich online. Für weitere Informationen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Ihre Gi-Beraterin, Marta Castellano , MSc Biochemie (+41 76 342 57 90).
Branche : Pharma-Industrie
Funktion : Qualitätsprüfung
Führungsperson : Nein
Anstellungsart : Temporäre Arbeit
Karrierestufe : Berufseinsteiger / in