Talent.com
Diese Stelle ist in deinem Land nicht verfügbar.
Chief Sales Officer (a)

Chief Sales Officer (a)

PMS SCHÖNENBERGER AGSt. Gallen, SG
Vor 30+ Tagen
Stellenbeschreibung

Internationaler Marktaufbau

Bei unserer Mandantin handelt es sich um die SERTO AG, die mit einzigartigen Verschraubungen clevere Rohrverbindungen schafft und weltweit vertreibt. Ob Rohrelemente, Ventile, Schläuche oder Zubehör, die SERTO Group bietet Lösungen für alle Branchen und Anwendungen, in denen Flüssigkeiten oder Gase transportiert, verteilt oder reguliert werden müssen. Mit einem Team von 300 Mitarbeitenden an sieben Standorten in Europa und Asien entwickelt, produziert und vertreibt sie ein breites Portfolio an Rohrverbindungskomponenten. Für das Headquarter der SERTO Group im schweizerischen Frauenfeld rekrutieren wir eine : n führungsstarke : n und strategisch versierte : n Chief Sales Officer (a).

Tâches

Als Mitglied der Gruppenleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Bereiche Sales und Marketing (ca. 50 Mitarbeitende) und arbeiten aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie. Diese besteht im Schwerpunkt aus den Pfeilern Stärken des Systemgeschäfts, EU-Osterweiterung mit eigenen Gesellschaften sowie Aufbau der Märkte China und Indien. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen dabei :

  • Führen und Coachen der 4 Sales-Divisionsleitungen und des Marketings
  • Weiterentwickeln und Verankern einer wachstumsorientierten Sales-Kultur
  • Operative Führung der Sales Division Export mit Schwerpunkt Organisationsaufbau Osteuropa
  • Führen und konsequentes Optimieren des Vertriebspartner Managements
  • Verhandeln mit strategischen Key Accounts

Exigences

Wir wenden uns an eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit, die über eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung, ein technisches Verständnis sowie fundierte Berufserfahrung im Aufbau von internationalen Vertriebsorganisationen verfügt. Dank Ihrem Kommunikationsgeschick gelingt es Ihnen, das breit diversifizierte Kundenportfolio (Branchen, Konzerne, KMU's) zielgruppenspezifisch anzusprechen und mit Ihrer "Hunter-Mentalität" und Methodenkompetenz die Sales Organisation weiterzuentwickeln. Weitere Anforderungen sind :

  • Hohe Ausdauer und Umsetzungsstärke
  • Direktes, aber demokratisches Führungsverständnis
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Französisch von Vorteil
  • Empathie und interkulturelle Fähigkeiten
  • Wenn Sie gerne in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen im internationalen Umfeld einen aktiven Beitrag leisten wollen und sich als Sales Professional mit technischer Affinität verstehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Referenz - 3779